Europawoche in der Klassen 4a, 4d & 4e

Für die drei vierten Klassen in der obersten Schuletage stand die diesjährige Europawoche unter dem Motto “Let’s travel to Scotland“. Täglich verbrachten die SchülerInnen die ersten beiden Unterrichtsstunden in ihren Klassen. Sie „besuchten“ viele interessante Orte Schottlands, erforschten, was es mit Nessie auf sich hat und recherchierten Informationen zur schottischen Landeskunde, zu Traditionen und Bräuchen. Nach der Frühstückspause mischten sich die Kinder der drei Klassen und trafen sich in ihren schottischen Clans: den MacKenzies, den MacQueens, den MacLeans sowie den MacLeods. In verschiedenen Projekten bei Frau Wache, Frau Kästner, Frau Debernitz und Frau Beer entwarfen und webten die Kinder ihren eigenen Kilt, stickten eine schottische Distel, nahmen in der Turnhalle an den Highland Games teil und rätselten sich durch Edinburgh.