Lesewettstreit

Im Rahmen der Lesewoche nehmen unsere vierten Klassen am Lesewettstreit der Stadt Erfurt teil.

Der Wettbewerb verläuft in mehreren Etappen, wobei zuerst innerhalb der Klassen die besten Leser ermittelt werden. In einem Schulfinale wird der Sieger oder die Siegerin gekürt, der/ die dann unsere Schule im Stadtausscheid vertritt.

Heinrich Schreyber

Der Mathematik Wettbewerb geht auf den in Erfurt geborenen Mathematiker Heinrich Schreyber zurück.

Der Wettbewerb verläuft in zwei Etappen. Zunächst messen sich die  SchülerInnen der Klassenstufe 4 und ermitteln diejenigen, welche unsere Schule im Stadtausscheid vertreten.

Sportliche Wettkämpfe

Im Rahmen des Sportunterrichts nehmen unsere SchülerInnen an sportlichen Wettkämpfen im Zweifelder- und Fußball teil.

Diese Wettbewerbe konnten wir in den vergangenen Jahren schon mehrfach gewinnen.