Zweifelderball-Turnier 2024

Am 30. Januar 2024 nahm eine Auswahl an Kindern der vierten Klassen am Zweifelderballturnier der Grundschulen teil. Dabei traten 12 verschiedene Erfurter Schulen gegeneinander an und schickten ihre besten Spielerinnen und Spieler zum Wettkampf in die Turnhalle der Otto-Lilienthal-Schule.

Auch die Europaschule wurde von 6 Mädchen und 6 Jungen vertreten. Dabei bewies die Mannschaft, die aus 6 verschiedenen Klassen zusammengestellt war, großen Zusammenhalt und Teamgeist.

Nach der Erwärmung spielte unser Team in der Vorrunde sehr gut, bewies Spielverständnis, Wurfgenauigkeit und Sicherheit im Fangen. Da eines der drei Vorrundenspiele knapp verloren wurde, spielten wir danach um die Plätze 4-6. Mit großem Einsatz, Ehrgeiz, einer tollen sportlichen Leistung und viel Freude am Spiel sicherte sich das Team den vierten Platz in der Gesamtwertung.  

Die Kinder aller Schulen haben sich sowohl als faire Gewinner als auch faire Verlierer gezeigt, was zu einer tollen Atmosphäre in der Halle beitrug. 

Vielen Dank an alle Sportler und Organisatoren! 

Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Kommentare sind geschlossen.