Weihnachtskonvoi 2023

Die Schülerinnen und Schüler der Europa-Schule Erfurt haben erneut ihr großes Herz gezeigt und eine beeindruckende Spendenaktion für den Weihnachtskonvoi 2023 auf die Beine gestellt. Insgesamt wurden stolze 135 Päckchen liebevoll gepackt, gefüllt mit Hygieneartikeln, Spielsachen, Malsachen und Süßigkeiten.

Am 2. Dezember werden diese Päckchen eine besondere Reise antreten – sie werden nach Rumänien verschickt, um bedürftigen Kindern ein festliches Weihnachtsfest zu bescheren. Das Motto der Aktion lautet „Kinder helfen Kindern in Not“ und es geht nicht nur darum, Freude zu schenken, sondern auch eine gesellschaftlich relevante Verantwortung für bedürftige Kinder zu übernehmen.

Diese bemerkenswerte Aktion wurde durch die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Eltern und Schülern ermöglicht. Gemeinsam haben sie nicht nur Päckchen gepackt, sondern auch eine Atmosphäre der Solidarität und Mitmenschlichkeit geschaffen. Die Europa-Schule Erfurt ist stolz darauf, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch wichtige Werte wie soziale Verantwortung und Empathie zu fördern.

Herzlichen Dank an alle, die zu dieser großartigen Aktion beigetragen haben. Ihr Engagement und Ihre Großzügigkeit machen einen bedeutenden Unterschied im Leben derjenigen, die es am meisten brauchen.

Gemeinsam gestalten wir eine bessere Welt.