Europaschule hat die besten Schachmädchen in Deutschland!

Am Freitag, den11. März 2022 fand online der Deutsche Schulteamcup für Mädchenmannschaften der Grundschulen statt.Der Deutsche Schulteamcup ist so etwas wie die Deutsche Meisterschaft, nur online.
Die Europaschule hatte sich mit 2 Mannschaften für das Turnier qualifiziert.Unsere Erste zählte zu den Mitfavoriten und auch der Zweiten war eine gute Platzierung zuzutrauen.
Was die Mädchen nach einem anstrengenden Schultag noch leisteten war gigantischund topte sogar die schon hochgesteckten Ziele der Trainer.
Die 1. Mannschaft dominierte den Schulteamcup und besiegte alle anderen Schulen.Lediglich in der vorletzten Runde gab es eine knappe und unglückliche 1,5:2,5-Niederlage -und das gegen die eigene 2. Mannschaft. Zum Glück spielten die beiden direkten VerfolgerGarching-West und Bitburg-Süd in dieser Runde 2:2-Unentschieden gegeneinander.So hatte unsere Erste vor der Schlussrunde immer noch einen Mannschaftspunkt Vorsprung.Und mit einem glatten 4:0-Sieg wurde der Vorsprung souverän verteidigt.Wir haben somit den Deutschen Schulteamcup gewonnen und sind das beste Mädchenteam in Deutschland!
Und die zweite Mannschaft erreichte einen tollen 5.Platz!Neben unserer Ersten sind also nur 3 andere Teams in Deutschland besser als unsere Zweite!Ich glaube, so etwas gab es noch nie.
Folgende Mädchen waren für das Wahnsinns-Ergebnis der Europaschule verantwortlich:
1. Mädchenteam: Anna Winkler, Emia Weißleder, Mathilda Oschinski, Sidney Albrecht
2. Mädchenteam: Clara Lehmann, Katharina Rempel, Ema Glein, Lilas Abdelrehim

Die Abschlusstabelle gibt es online unter: https://turniere.schachklub-kelheim.de/DSTC-2022-WK-G-M

Wenn man hier die Mannschaften anklickt, dann erscheinen die jeweiligen Spielerinnen. Geht man nun auf die einzelnen Ergebnisse der Spielerinnen, dann können die Schachpartiennachgespielt werden.
Die Deutsche Schachjugend hat fast 4 Stunden live während dem Turnier berichtet: https://www.twitch.tv/schachjugend/video/1422176596Ab der 4. Runde (ca. ab 1.35 h) werden viele Partien der Europaschule gezeigtund besprochen, da wir ja immer vorne lagen.

Stefan Taudte

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!