Englische Filmtage im KINOCLUB

Am Donnerstag den 4.4.2019 machten die Klassen 4d und 4e mit einigen weiteren Kindern der 4a und 4c einen Ausflug zum Kinoclub, um sich den englischsprachigen Film „The house with a clock in its wall“im Originalton anzuschauen. Der Film lief bei den englischen Filmtagen und heißt übersetzt: „Das Haus mit der Uhr in der Wand“. Um 9 Uhr machten sich die Kinder mit ein paar Lehrern auf den Weg zum Kino. Nachdem sich alle einen Platz gesucht hatten, ging es auch schon los.Helene-

Als der Film losging, war ich sehr gespannt. Es startete damit, dass ein Junge namens Lewis zu seinem Onkel Jonathan zog. Der lebte in einem alten Haus voller Uhren. Er sah nachts seinen Onkel herumschleichen. In der Schule sagte man, dass es in dem Haus spuke. Lewis fand heraus, dass sein Onkel ein Hexenmeister war und auch die nette Nachbarin war eine Hexe. Um einem Freund zu gefallen, erweckte er einen bösen toten Zauberer wieder zum Leben.  

-Joe-

Es begann eine spannende, lustige und auch gruselige Geschichte. Lewis wird in ein spannendes Abenteuer verwickelt. Ich fand den Film etwas gruselig, aber auch schön. Ich würde gern mehr solche Filme sehen und auch öfters ins Kino gehen. Ich empfehle den Film für Leute, die Grusel mögen. -Julia-

Ich fand den Film sehr schön, weil ich mich manchmal gegruselt habe, aber ich konnte auch lachen. -Linéa-

Kommentare sind geschlossen.