Erasmus Days der 1b

Am Donnerstag beschäftigten wir uns zunächst mit Deutschland, Europa und dabei natürlich genauer mit unseren Partnerländern. Außerdem lernten wir die Kinderbuchhelden aus den einzelnen Ländern näher kennen.

Am Freitag waren „Asterix und Obelix“ aus Frankreich unser Thema. Wir schauten uns das kleine gallische Dorf und seine Bewohner näher an und erfuhren von der Bedeutung des Zaubertranks. Damit auch wir beim Lernen immer genügend „magische“ Kräfte haben, brauten wir uns unseren eigenen Klassenzaubertrank mit den Zutaten, die für uns besonders wichtig sind. Er hat uns sehr gut geschmeckt und jeder bekam ein kleines Fläschchen mit nach Hause. So haben wir auch für die nächste Zeit noch ein wenig Vorrat.

Zum Abschluss schauten wir uns noch eine Geschichte von Asterix und Obelix an und hatten jede Menge Spaß dabei.