Aktionstag 2020

Die Deutsche Schulsportstiftung als Träger von „Jugend trainiert“, die Kultusministerien der Länder und die am Wettbewerb beteiligten Sportverbände hatten die Schulen zur Teilnahme am Aktionstag

„Jugend trainiert“ – gemeinsam bewegen am 30. September 2020 aufgerufen.

Unsere Europaschule war mit einem Angebot in Zusammenarbeit mit dem Skisportverein Erfurt 02 dabei. Alle Kinder der Ski-AG der Europaschule haben an diesem Vormittag in Gruppen das Skilaufen auf Skirollern geübt.

Mit Skitty, dem Ski-Tiger wurden verschiedene Stationen erkundet und sich gemeinsam bewegt. Obwohl mancher Sportler noch nicht alle Schwierigkeiten des Skitty-Parcours ohne Sturz meisterte, hatten alle Beteiligten viel Spaß. Für jeden Teilnehmer gab es nicht nur eine eigene Startnummer, sondern zum Abschluss auch eine Urkunde.

Wir freuen uns auf den Start der Ski-AG nach der Corona-Pause und auf den nächsten gemeinsamen Aktionstag.

Babett Wache