Weihnachten etwas Gutes tun

Liebe Kinder, Liebe Eltern,

viele von Euch haben in den vergangenen Jahren liebevoll Päckchen für arme Kinder gepackt. Ihr habt Schuhkartons mit Spielzeug, warmen Socken, Mützen oder Schals, mit bunten Stiften, Creme, Kuscheltieren sowie mit Süßigkeiten gefüllt. Damit habt Ihr den Kindern eine riesen Freude bereitet. Danke!!!

Auch dieses Jahr gibt es wieder viele Kinder, deren Eltern keine Weihnachtsgeschenke kaufen können. Deshalb lade ich Euch ein, wieder mitzupacken.

Bitte beklebt Deckel und Unterteil vom Schuhkarton getrennt mit schönem Papier. Dann kommen wieder schöne Dinge hinein über die Ihr Euch auch freuen würdet.

Das Verschicken eines Paketes kostet 2,-€.  Ich gebe das Geld an die Sammelstelle weiter, aber auch Päckchen ohne die Versandkostenpauschale gehen auf die Reise. Es gibt auch Leute die für den Transport extra spenden, damit es funktioniert. Bitte legt kein Geld in den Schuhkarton!

Wenn Du gern mit helfen möchtest, aber ein ganzes Päckchen mit neuen Dingen nicht voll bekommst, dann kannst du ja vielleicht auch mit anderen Kindern aus deiner Klasse ein Päckchen zusammen packen.

Gebt die Päckchen bitte bis Freitag den 15. November 2019 im Sekretariat ab.

Herzlichen Dank und viel Spaß beim Packen!

Viele Informationen zur Aktion könnt Ihr auch auf der Internetseite www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de

finden.

Geschenkideen

Kleidung Mütze, Schal und Handschuhe, T-Shirt, Socken,

Spielsachen Puppe, Auto, Ball, Jojo, Puzzle, Murmeln, Malbücher, Blockflöte, Mundharmonika, Dynamotaschenlampe

Hygieneartikel Zahnbürste mit Zahnpasta, Haarbürste, Creme, Waschlappen, Handtuch, Haarspangen etc.

Schulsachen A5-Hefte, Federtasche, Füller mit Patronen, Bunt-/Bleistifte mit Anspitzer und Radiergummi, Kreide, Wachsmalstifte, Bilderbuch, Solartaschenrechner etc.

Originalverpackte Süßigkeiten Bonbons, Lutscher, Traubenzucker, Schokolade (ohne Nüsse, Crisps oder Füllungen). Das Verfallsdatum muss nach März 2020liegen!

Persönliche Grüße und/oder ein Foto von dir

Bitte nicht einpacken