Es grünt und blüht

Die Gartensaison hat endlich begonnen und wir freuen uns, dass wir endlich wieder im Schulgarten harken, grubbern, jäten, säen und pflanzen dürfen. Dabei lernen wir viel über die Zusammenhänge der Natur, über die heimische Tier- und Pflanzenwelt und deren großer Bedeutung für uns alle.

Wie schon im vergangenen Herbst, als zahlreiche Eltern uns beim Schulgarteneinsatz durch tatkräftigen Einsatz oder Sachspenden unterstützten, können wir uns auch in diesem Frühjahr über Spenden freuen, die uns dabei helfen, unseren Garten immer schöner werden zu lassen.

Wir sagen „Dankeschön“ bei der Firma Chrestensen, die uns ein großes Paket mit verschiedenstem Saatgut zur Verfügung gestellt hat.

Ein großes „Dankeschön“ geht auch an die Firma Koch Stauden aus Bischleben, die uns dabei unterstützte, den Gartenteich weiter zu verschönern und zu befestigen, indem sie uns 60 Bodendeckerpflanzen für die Teichumrandung spendierte.

Außerdem bedanken wir uns bei allen anderen lieben Unterstützern für ihre Hilfe! Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Schulgartenjahr!