Wir in Europa – France Mobil zu Gast an der Europaschule

Guillaume Ohleyer

Am Donnerstag, dem 01.02.2018, machte das FranceMobil wieder bei uns Station.

Guillaume Ohleyer, einer von 12 Lektoren, die derzeit mit dem FranceMobil durch Deutschland reisen, begeisterte uns mit seiner offenen und fröhlichen Art.

In verschiedenen Spielen und Aktionen brachte er den Schülern der 1. -4. Klasse das französische Lebensgefühl nahe und ermutigte sie, sich ausschließlich auf französisch mit ihm zu unterhalten. Es wurde gesungen, getanzt und gespielt. So verging die Zeit wie im Fluge und manch‘  Schüler staunte, dass die Verständigung in der Fremdsprache so problemlos und ganz ohne Berührungsängste klappte.

Dass er auch die deutsche Sprache fließend beherrscht, verriet er erst ganz zum Schluss…

So ging für alle ein erlebnisreicher Vormittag viel zu schnell zu Ende, hat aber sicher ganz viel Lust auf Frankreich und seine tolle Sprache geweckt.